Es hat zahlreiche Vorteile, deine konkreten Überlegungen mit Ansprechpartner:innen in deiner Firma zu besprechen.
•Du zeigst, dass du ambitioniert bist und weiterkommen möchtest. Du bist voll investiert in die neue Rolle, übernimmst Verantwortung für dich und deinen Bereich. Und damit für das Unternehmen.
•Du hast dich proaktiv über ein Angebot informiert, das genau zu deinen Bedürfnissen passt. Auf Wunsch sende ich dir gerne eine Übersicht zu, der dein Arbeitgeber die inhaltlichen Schwerpunkte entnehmen kann und stehe für ein gemeinsames Gespräch darüber gerne zur Verfügung.
•Du gibst dem Unternehmen die Chance, dich zu unterstützen und seine Führungsqualität zu verbessern. Ganz nebenbei hilft es der Reputation als attraktiver Arbeitgeber - in Employer Branding werden hohe Beträge investiert.
Praxiserfahrene in Unternehmen wissen um den begrenzten Nutzen von Tagesseminaren und Gruppenveranstaltungen. Aktuellste Forschungsergebnisse zeigen, dass die Wirksamkeit von üblichen Führungskräftetrainings durchschnittlich bei 10% liegt. Hiermit ist die Korrelation zwischen den Weiterbildungsangeboten und der Lernleistung sowie dem Verhalten im Berufsalltag gemeint. Für die Gestaltung und Effektstärke der Maßnahme ist entscheidend zu verstehen, von welchen einzelnen Variablen ihre Wirksamkeit abhängt.
Individual-Onboardings und Coachings können durch Firmenkunden beauftragt werden. In anderen Fällen investieren Führungskraft und Unternehmen gemeinsam und teilen sich die Programmkosten. Selbstzahlende Kunden kennen den ROI von Lernen und Entwicklung und wählen, was gut für sie ist. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Eine Investition in dich selbst ist eine nachhaltige Investition.
Wenn du dir unsicher bist, mit wem du deinen Wunsch im Unternehmen am besten besprichst, melde dich gerne bei mir.